News

Leonie Schulte regiert das Holdorfer Kindervolk (22.07.2013)
Leonie Schulte regiert das Holdorfer Kindervolk. Sie setzte sich beim Schießen um die Königswürde mit 27 Ringen gegen ihre Mitbewerber durch. Zu ihrem König erwählte sie sich Mattes Wobbeler. Unterstützt wird die neue Majestät von den Hofstaatsmitgliedern Sophie Grünebaum, Marius Völkerding, Saskia Westerhoff, Tilman Bröring, Annika Glandorf, Paul Ansmann, Laura Grun, Leon Mela, Theresa Hackmann und Matthis Krimpenfort.
Beste Nachwuchsschützin nach der neuen Majestät wurde Sina Schlotmann, gefolgt noch Antonia Kampers.
Neue Jugendprinzessin wurde Sophie Plewa.

Marscherleichterung befohlen! (21.07.2013)
Seit gestern Abend steht es fest: Wegen der zu erwartenden Temperaturen um die 30°C hat der Kommandeur Marscherleichterung für das gesamte Regiment befohlen. Darauf ein dreifaches "Horrido"!

Traditionelles Vorschießen zum Start in die Schützenfest-Wochen (15.07.2013)
Am vergangenen Sonntag (14.07.2013) fand das traditionelle Vorschießen zum Start in die Schützenfestwochen statt. Vizepräsident Nicolas Vogt komplettierte die Königsgalerie, in der nun auch das Foto der ausscheidenden Majestäten SM König Richard II. Stangenberg und IM Königin Maria zu sehen ist. Im Anschluss wurde der höchste Orden des Vereins – der Veteran – an verdiente und langjährige Schützenbrüder verliehen. Ausgezeichnet wurden in diesem Jahr:
Ernst Gehrdt, IV Kompanie
Josef Gieske, II. Kompanie
Georg Grun, V Kompanie
Josef Heil, II. Kompanie
Lothar Müller, II. Kompanie
Walter Pukall, I. Kompanie
Robert Rechtien, II. Kompanie
Werner Rybka, II. Kompanie
Richard Schmidt, IV Kompanie
Manfred Schmitz, II. Kompanie
Eduard Slawikowski, IV Kompanie
Paul Steinhaus, IV Kompanie
Horst Weirauch, I Kompanie
Franz-Josef Glandorf, IV Kompanie

Zudem konnte Regimentskommandeur Uwe Landwehr einige Beförderungen im Offizierskorps vornehmen. Zum Feldwebel wurden Manuell Hinz (Kompaniespieß I.Kompanie Kreuzritter) und Dieter Keding (Kompaniespieß der V.Kompanie Bäkeesch) befördert. Seine Majestät Richard II. Stangenberg trägt jetzt Kraft Amtes den Dienstgrad des Oberfeldwebels. Die Leutnantsklappen dürfen seit Sonntag von Norbert Meyer (Zugführer IV: Kompanie Bahnhofskompanie), Ludger Rehe (Kompanieleutnant II.Kompanie Heideschützen), Jens Fingskes (Regimentsfahnenträger) und Andreas Münzebrock (Meldereiter) getragen werden. Den Rang des Oberleutnants bekleiden nun Andreas Bergmann (Kompanieleutnant I. Kompanie Kreuzritter) und Andre Ortmann (Tambourmajor). Zum Hauptmann wurde Mathias Thöle (Kompaniechef Jugendkompanie) befördert.
Eine besondere Ehrung erhielten Hubert von Lehmden (ehemaliger Kompaniechef der II.Kompanie Heideschützen) und Franz-Josef Wendt (ehemaliger Meldereiter) als ausgeschiedene Funktionsträger im Schützenverein.
Vizepräsident Nicolas Vogt nahm dann noch die Komplettierung der Kinderkönigsgalerie vor. Unsere Kinderkönigin Anna Beckermann und ihr König Tilman Bröring sind nun für alle Zeiten Bestandteil der Vereinsgeschichte und der prächtigen Galerie im Schützenhaus.
Mit Spannung wird nun der Beginn des Schützenfestes erwartet. In der Woche vor Schützenfest werden viele Gärten gesäubert und die Kompanielokale herausgeputzt. Die Spekulationen über einen möglichen neuen König erreichen ihren Höhepunkt und in der gesamten Gemeinde spürt man die aufgeregte Gelassenheit.

Gute Wetteraussichten für das Holdorfer Schützenfest (10.07.2013)
Laut dem Internetdienst wetter.com erwartet das Holdorfer Schützenvolk ein sonniges Wetter mit Temperaturen um die 20°C. Also beste Aussichten, um ein stimmungsvolles und fröhliches Fest zu feiern.

Starke Abordnung in Wehdel-Grönloh (12.05.2013)
Mit einer starken Abordnung von 45 Schützenschwestern und Schützenbrüdern konnte der Schützenverein Holdorf am 4er-Treffen in Wehdel-Grönloh teilnehmen. Angeführt von SM König Richard II. Stangenberg konnten die Herren dann auch beim Pokalwettbewerb den 2.Platz belegen. Etwas besser machten es die Damen. Sie gewannen überlegen den Pokal. Dank des guten Wetters hielten viele Holdorfer lange aus und feierten die schießsportlichen Erfolge ausgelassen mit kühlen Getränken.

17.12.2018
3.Kompanie Übungs- und Preisschießen