News

Holdorfer Senioren holen bei DM Bronze (16.10.2009)
Mit einem tollen Erfolg kehrten die Holdorfer Senioren von den Deutschen Meisterschaften aus Dortmund zurück. In der Disziplin Luftgewehr-Auflage erreichte Die Mannschaft mit Gerd Middendorf, Alfons gr. Kamphake und Josef Thöle den dritten Platz.
Allein die Teilnahme unserer Sportschützen an der Deutschen Meisterschaft der Senioren in Dortmund war schon eine beachtenswerte Leistung. Doch die ungeheure Leistungsdichte im Seniorenbereich macht den Bronze – Platz unserer Sportschützen umso wertvoller, denn insgesamt waren 187 Mannschaften angetreten. Ausschlaggebend für diesen Erfolg war die ausgeglichene Mannschaftsleistung unserer drei Schützen.
Am Einzelwettkampf der Seniorenklasse nahmen 517 Schützen aus ganz Deutschland teil. Die Ergebnisse sind beachtenswert; denn 9 Schützen errangen 300, 27 Schützen erzielten 299 und 38 Schützen erreichten 298 Ringe. Unsere wackeren Kameraden wurden auf Grund der Schussbilder wie folgt geführt: Gerd Middendorf erreichte mit 299 Ringen Platz 27, Alfons Kamphake und Josef Thöle erzielten jeweils 298 Ringe und wurden auf die Plätze 62 und 74 eingestuft. Auch die Leistung von Werner Sporkmann mit 295 Ringen auf Platz 182 ist angesichts der enormen Teilnehmerzahl beachtenswert.
Auch die Leistung unseres Sportskameraden Karl Heinz Harpenau muss erwähnt werden. Er errang mit 298 Treffern in der Gruppe der Senioren C unter 224 Schützen den Platz 21. Hier errangen 10 Schützen 299 und 13 Schützen, unter ihnen Karl Heinz, 298 Ringe.
Herzliche Glückwünsche und ein großes ‚Danke schön’ an unsere Sportschützen!

Erfolgreicher Saisonstart in der Bezirksoberliga (30.09.2009)
Die Saison 2009/2010 ist für unsere 5er-Mannschaft in der Bezirksoberliga erfolgreich verlaufen. In einem vorgezogenen Wettkampf konnte unser Team am Dienstag (29.09.2009) in Wiefelstede einen 3:2-Sieg für sich verbuchen.

Herbstgrillen 2. Kp. Heideschützen (08.09.2009)
Das traditionelle Herbstgrillen der 2. Kompanie steht vor der Tür! Am jetzigen Freitag, den 11.09 ab 19 Uhr läd Bernd Landwehr, Am Ölberg zu sich nach Hause ein! Alle Schützen mit ihren Frauen, die regelmäßig am monatlichen Übungsschießen teilnehmen, sind herzlich eingeladen!

Außerdem möchte ich jetzt schon auf das Kompaniefest am 17. Oktober hinweisen! Anmeldungen nimmt die Kompanieführung gerne entgegen! Die Einladungen werden in den nächsten Tagen verteilt

Kreuzritter unter neuer Führung (05.09.2009)
Auf der gestrigen Kompanieversammlung der Kreuzritter wurde eine neue Kp-Führung gewählt. Unser ehemaliger Kp-Chef Ludger Brüning eröffnete die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder mit einem dreifachen Horrido. Nach der Verlesung des Protokolls der letzten Versammlung, den Tätigkeitsbericht und der Entlastung des Kompanievorstandes kam es unter Tagesordnungspunkt 7 zur Neuwahl des Kp-Chef, Kp-Leuntnant und Kp-Feldwebel. Bei teilweiser geheimer Wahl konnte Wahlleiter Heinz Baumann nachfolgende Ergebnisse verkünden:

Neuer Kompanie-Chef der 1. Kp Kreuzritter ist Jürgen Lampe-Gößling

desweiteren wurden gewählt –
Kp-Leutnant Andreas Bergmann
Kp-Feldwebel Manuel Hinz

Alle neuen Amtsinhabern herzlichen Glückwunsch und immer eine gute Hand für die kommenden Aufgaben.

Die erste Amtshandlung des neuen Kp-Chef`s Jürgen Lampe-Gößling war unter anderem die Verabschiedung der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder. Er bedankte sich bei Ludger Brüning(Kp-Chef) und Christoph Thesing (Kp-Feldwebel) für die geleistete Arbeit und wünscht sich auch in Zukunft deren Unterstützung zum Wohle der 1. Kompanie Kreuzritter.

Familientag der Kreuzritter (30.08.2009)
Auch wenn die Organisatoren sich hätten eine größere Anzahl von Teilnehmern gewünscht, war der diesjährige Familientag nach Auffassung aller Beteiligten ein gelungener Tag für Groß und Klein. Mit dem Rad fuhren wir bei relativ gutem Wetter zunächst in Richtung Fladder um dann in einem großen Bogen über Fladderlohausen schließlich die erste Rast beim Wasserwerk einzulegen. Unser Kp-Chef Ludger Brüning höchstpersönlich versorgte uns mit Getränken aller Art aus der mobilen Einsatzstelle „Getränke-Service Grummel“. Gut gestärkt fuhren wir weiter Richtung Grandorf und Diekhausen bis wir gegen Mittag den Schützenplatz in Langenberg erreichten. Dort wurde dank eines Pizza-Services der “große“ Hunger gestillt. Nach einer anderthalbstündigen Rast radelten wir auf der Bahnhofstr./Industriestr. zum Schulplatz der Grundschule Holdorf. Hier wurde der Familientag bei Kaffee und Kuchen am Nachmittag beendet.

17.12.2018
3.Kompanie Übungs- und Preisschießen