News

Delegiertenversammlung des Schützenkreises Vechta (29.03.2008)
Am gestrigen Freitag (28.03.2008) fand im Saale Sextro in Oythe die diesjährige Kreisdelegiertenversammlung statt. Neben den Berichten des Kreisvorstandes - darunter auch Kreisfachwart Nicolas Vogt - wurde der engere Vorstand des Schützenkreises Vechta gewählt. Walter Thie, Herbert Krümpelbeck, Ulrich Moormann und Bernd Tapke-Jost wurden in ihren Ämtern bestätigt. Willi Borchers stand nicht zur Wiederwahl. Für ihn wurde Rolf Kettelmann als neuer Schatzmeister des Schützenkreises Vechta gewählt. Ein ausführlicher Bericht ist der Tagespresse und bald auch der Internetseite des Schützenkreises zu entnehmen.

Vergleichschießen der 2. Kompanie gegen die Rummelsburger (21.03.2008)
Beim am gestrigen Donnerstag durchgeführten traditionellen Vergleichschießen der 2. Kompanie gegen die 3. Kompanie "Rummelsburger" des Schützenvereins Dinklage konnte der Pokal wieder nach Holdorf geholt werden. Mit 1266 zu 1238 Ringen mussten sich die Rummelsburger geschlagen geben. Auch in der Einzelwertung feierten die Holdorfer einen vollen Erfolg. Gegen ca. 40 Schützen und Schützinnen setzten sich Werner Sporkmann (98 Ringe), Kompaniechef Hubert von Lehmden (96 Ringe) und Bernd gr. Kamphake (95 Ringe) durch und holten gleich alle drei Pokale nach Holdorf. Beste Dinklager waren Kerstin Wempe und Hermann Nordmann mit je 93 Ringen. Die 2. Kompanie bedankt sich für die rege Teilnahme und beglückwünscht nochmal alle Gewinner.

Kompaniefest der Kreuzritter (07.03.2008)
Am Samstag (01. März 2008) fand im Saale vom „Hotel zur Post“ das diesjährige Kompaniefest der Kreuzritter statt. Kompanie-Chef Ludger Brüning eröffnete die Feier gegen ca. 19.45 Uhr und begrüßte alle anwesenden Schützen und Gäste. Traditionell wurde zuerst der Grünkohl von unserem Kp-Wirt Günter Böckmann aufgetischt. Wie immer, hervorragend zubereitet und die beste Grundlage für ein gelungenes Fest. Anschließend konnte, sofern nicht zuviel Grünkohl vertilgt wurde, getanzt werden. Für die Musik war wieder mal unser Schützenbruder Thomas Warneck (Tom`s Music) zuständig. Die vielfältige Auswahl der Musik war ein Garant für Stimmung und guter Laune. Zwischendurch fanden einige Ehrungen durch den Kp-Chef statt. Ein weiterer Höhepunkt an diesem Abend war das Auftreten des Frauenballetts. Eingeheizt durch Räubertrunk und Co. und einem begeisterndem Publikum zeigte diese Truppe ihr wahres Können. An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank für die gelungene Darbietung. Aber das war an diesem Abend noch nicht alles. Eine Tombola und als Hauptgewinn ein Navigationgerät im Wert von ca. 230,00 EUR sollte nochmals für Stimmung sorgen. Der glückliche Gewinner, der laut Aussage seiner Frau noch nie etwas gewonnen hatte, hieß Günter Horstmann. Auch ihm viel Glück und immer eine gute Fahrt mit dem richtigen Ziel im Navi. Durch den Saal und ohne Navi aber mit viel Feuerwasser wurde das Tanzbein geschwungen bis in den frühen Morgenstunden hinein. Und bei einigen Schützen soll anschließend noch eine Eierparty (Spiegeleier) stattgefunden haben. In diesem Sinne bis zum nächsten Jahr. Übrigens, Bilder der Feier sind in der Galerie vorhanden. Anschauen, es lohnt sich.

Generalversammlung wählt neuen Vorstand (18.02.2008)
Auf der diesjährigen Generalversammlung am vergangenen Sonntag (17.02.2008) durften alle Schützenmitglieder über die Zusammensetzung des engeren Vorstandes entscheiden. Einige Vorstandsmitglieder standen nicht zur Wiederwahl, so dass neue Kandidaten gewählt wurden. Vizepräsident Bernard Echtermann stellte sich nach 6 Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr zur Wahl. Für ihn wurde der ehemalige stellvertretende Schriftführer Nicolas Vogt als Vizepräsident gewählt. Günther Weddehage gab nach 12 Jahren sein Amt als stellvertretender Schatzmeister an Frank Schlarmann weiter. Die Position von Nicolas Vogt bekleidet nun Jan-Dirk Brandt. Unser Platzkomandant Clemens Themann ließ sich nach über 30 Jahren im Vorstand von seinem bisherigen Stellvertreter Andreas Prues beerben. Die freie Position des stellvertretenden Platzkomandantes übernimmt nun Bernd Klostermann. Auch die Regimentsführung hat sich verändert. Kommandeur Rolf Werner übergab sein Amt an seinen ehemaligen Stellvertreter Uwe Landwehr. Ihm zur Seite steht nun Stefan Trimpe. Die Generalversammlung wählte alle Vorstandsmitglieder einstimmig. Die anderen Amtsinhaber wurden ebenfalls mit einem einstimmigen Votum der Versammlung für die nächsten drei Jahre in ihrem Amt bestätigt. Wir gratulieren allen Vorstandsmitgliedern zu ihrer Wahl und freuen uns mit den neuen Vorstandsmitgliedern tatkräftige Unterstützung zu erfahren.

Schnurschießen mal wieder ein voller Erfolg (10.02.2008)
Das von unserem Schießwart zum dritten Mal organisierte Schnurschießen war mal wieder ein voller Erfolg. Trotz des guten Wetters nahmen mehr als 60 Schützinnen und Schützen an der Veranstaltung teil. Gute Ergebnisse am Schießstand sorgten dafür, dass sich einige Schützen in ihrem Schnurrang verbessern konnten und die Preise beim Preisschießen reißend Absatz fanden. Die Ergebnisse wurden noch bis spät in die Nacht bei reichlich Bier und Kurzem diskutiert. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn Rolf Kettelmann wieder zum Schnurschießen einlädt.

17.12.2018
3.Kompanie Übungs- und Preisschießen