News

Vorschießen - Ehrung der Veteranen (09.07.2007)
Auf unserem traditionellen Vorschießen am gestrigen Sonntag (08.07.2007) wurden fünf verdiente Schützen mit dem höchsten Orden unseres Vereins - dem Veteran - ausgezeichnet. Leider konnte nur Alfred Westermann von der 3.Kompanie den Orden selber in Empfang nehmen. Alwin Schlarmann, Ralf Käuser, Albert Bolles und Paul Goosmann fehlten aus verschiedenen Gründen. Im Anschluß an die Veteranen-Ehrung wurden die Königsgalerien komplettiert. SM Christian I. und IM Annika I. sind nun mit ihrem königlichen Foto in den Galerien der Könige bzw. Kinderkönige vertreten. Unter "mehr" gibt es die Beförderungen im Offizierskorps...

Kreuzritter im neuen Kleid (08.07.2007)
Nach der Namensgebung der 1.Kompanie im letzten Herbst, haben sich die Kreuzritter in diesem Jahr entschieden den Namen auch nach außen hin für alle sichtbar zu tragen. Hierfür wurden Hemden mit einer Stickerei bestellt (siehe Foto). Pünktlich zum Schützenfest wurden diese Hemden jetzt ausgeliefert.

Familiennachmittag der Kreuzritter (27.06.2007)
Am Sonntag (24.06.2007) fand der Familiennachmittag der 1.Kompanie "Kreuzritter" statt. Um 10 Uhr wurde mit dem Rad beim Schulzentrum in Holdorf gestartet. Nach der ersten Etappe über Fladderlohausen wurde beim Wasserwerk ein kleiner Zwischenstop eingelegt. Nach der zweiten Etappe über Grandorf wurde die zweite Pause beim Naturlehrpfad in Holdorf abgehalten. Die dritte Etappe führte dann zurück zum Schulzentrum, wo der Grillmeister bereits mit kulinarischen Genüssen die Radfahrer empfing. Da Petrus sich von seiner guten Seite zeigte, konnten die Kinder die zahlreichen Spielmöglichkeiten in Anspruch nehmen. Auch wurde ein Fußballspiel veranstaltet, in dem besonders die Erwachsenen vollen Ehrgeiz an den Tag legten. Nach Kaffee und Kuchen wurde die dritte Halbzeit mit einigen Bieren und anderen kühlen Getränken eingeleutet, welche spät am Abend erst endete. Die Kompanieführung bedankt sich bei allen 35 Teilnehmern und den fleißigen Helfern. Bilder sind in der Galerie zu finden.

Radtour der Jugendabteilung (16.06.2007)
Am vergangenen Dienstag (12.06.2007) fand eine Radtour unserer Jugendabteilung statt. Von Holdorf aus ging es nach Langwege zum Dorfplatz. Hier konnten sich die Kinder und Betreuer an den Spielgeräten austoben und beim Fußball ihre Kräfte messen. Im Anschluß ging es dann wieder zurück nach Holdorf, wo bei Michael Thöle zum Abschluß gegrillt wurde. Vielen Dank an alle Teilnehmer und ein ganz besonderes Dankeschön an die beiden Organisatorinnen Lara Dinkgrefe und Pauline Westermann. Bilder sind in der Galerie zu finden.

Wieder neue Bilder zum aktuellen Stand des Hallenabrisses online (12.06.2007)
Seit heute stehen in der sehr beliebten Galerie "Abriss der alten Schützenhalle" wieder neue Bilder online. Diese Galerie ist momentan mit Abstand die gefragteste Galerie auf der ganzen Internetseite. Auch wenn nicht jede Rückmeldung über unser Kontaktformular positiv ist, hat diese Bilderserie nichts von ihrem Reiz verloren.

17.12.2018
3.Kompanie Übungs- und Preisschießen