Artikel verfasst am 11.08.2009 um 20:39:26 Uhr von Nicolas Vogt
Zuletzt bearbeitet am 11.08.2009 um 20:40:00 Uhr

Internetseite feiert 5jähriges Bestehen

Was aus einer Bierlaune zwischen unserem ehemaligen Präsidenten Heinrich Baumann und dem jetzigen Vizepräsidenten Nicolas Vogt auf dem Nachschießen 2004 begann, hat sich inzwischen zur erfolgreichsten Homepage eines Schützenvereins in ganz Deutschland entwickelt. Seit dem 12.08.2004 steht das Grundkonzept und seit dem offiziellen Launch am 24.09.2004 durch den damaligen König Wolfgang Baumann, den damaligen Präsidenten Heinrich Baumann und den Webmaster Nicolas Vogt sind 300 Artikel über den Verein veröffentlicht worden. Weit über 160 Galerien belegen mit über 11000 Fotos das aktive Leben im Verein. Über 170 Besuchern war es wert, einen Eintrag im Gästebuch zu hinterlassen. Aber die am meisten Eindruck hinterlassende Zahl, ist die Besucherzahl. Über 1,1 Millionen Besucher haben die Internetpräsenz bisher besucht. Dies bedeutet einen Schnitt von rund 650 Besuchern täglich. Wer jetzt glaubt, dass es nur Schützenschwestern und Schützenbrüder aus Holdorf und Umgebung sind, hat sich geirrt. Allein die Nationenstatistik ist bunt gemischt. Neben fast 10.000 Besuchern aus den USA finden sich auch Besucher aus Ländern wie den Niederländischen Antillen, Kuba, Neuseeland, Togo, Südafrika, Vereinigte Arabische Emirate, Indien, Trinidad & Tobago, Kanada, Argentinien oder Samoa in der Länderwertung, um hier nur einige zu nennen. Besonders erfreut ist der Webmaster immer, wenn er persönlich kontaktiert wird. So kann er z.B. von vielen kleinen Geschichten berichten. Sei es ein Amerikaner, dessen Vorfahren im Jahre 1850-1870 aus Holdorf ausgewandert sind, oder ein Russe, den die Wirren des Krieges aus Holdorf vertrieben haben. „Jede Geschichte eines jeden Menschen spiegelt auch die Entwicklung eines Vereins und einer Gemeinde wieder. Umso schöner ist es, wenn ein modernes Medium als Vermittler zwischen den Generationen und den Ländern dienen kann. Diese Geschichten rechtfertigen überhaupt erst den Aufwand für eine solche Homepage.“, sagt Nicolas Vogt. Die zahlreichen Arbeitsstunden hat er nach einem Monat aufgehört zu zählen, denn alleine die Wartung, Aktualisierung und die Programmierung von neuen Features verschlingen pro Woche mehr als zehn Stunden intensiver Arbeit. Nebenbei füllt der Webmaster auch noch weitere Ämter als Vizepräsident im Schützenverein Holdorf von 1861 e.V. und als Kreisfachwart im Schützenkreis Vechta aus. Kein Wunder also, dass der Webmaster dringend Unterstützung sucht. Wer sich also mit php- und html-Programmierung auskennt, ist herzlich eingeladen sich zu beteiligen. Kontakt kann man über die bekannten Kommunikationswege herstellen. Ein besonderer Dank geht zum 5jährigen Bestehen an die Web-Redakteure der Kompanien. Insbesondere an Jürgen Klüsener und Uwe Prang für die sehr konstruktive und fruchtbare Mitarbeit.

22.10.2018
4. Kompanie KK- & Luftgewehrschießen