Artikel verfasst am 18.12.2013 um 12:13:37 Uhr von Nicolas Vogt
Zuletzt bearbeitet am 18.12.2013 um 12:52:09 Uhr

Halbzeitbilanz der LG-Auflage Rundenwettkämpfe

Halbzeit in den Kreisklassen der Disziplin LG-Auflage! Die Hinrunden sind beendet und die Holdorfer Mannschaften stehen mit ganz unterschiedlichen Herausforderungen vor der Rückrunde. In der Schützenklasse belegt Holdorf I ungeschlagen den ersten Platz in der 2. Kreisklasse. In der selben Klasse steckt Holdorf III nach einer sieg- und punktlosen Hinrunde mitten im Abstiegskampf. Die Mannschaft Holdorf II gewann alle vier Wettkämpfe in der 3. Kreisklasse und könnte nach dem Abstieg im Vorjahr den direkten Wiederaufstieg erreichen.
Bei den Altersklassenschützen belegt Holdorf I in der 1. Kreisklasse den zweiten Platz. Der Tabellenführer scheint schon etwas weit entfernt, um in der Rückrunde noch die Meisterschaft einfahren zu können. Holdorf II belegt nach einer sehr durchwachsenen Hinrunde den letzten Platz und muss um den Klassenerhalt zittern. Holdorf IV erlebte ebenfalls eine Berg- und Talfahrt und findet sich in der 4. Kreisklasse auf Platz 3, hat allerdings nur zwei Punkte mehr als das Tabellenschlusslicht. In der 6.Kreisklasse führt Holdorf VI unangefochten die Tabelle an und dominiert mit seinen Ergebnissen die Wettkämpfe. Der sichere Aufstieg scheint hier nur noch eine Frage der Zeit. Ebenfalls auf Aufstiegskurs ist die Mannschaft Holdorf V. Sie führt mit zwei Punkten Vorsprung die 7. Kreisklasse vor Holdorf III an.
Bei den Damen liegt Holdorf I in der 1. Kreisklasse auf dem dritten Platz und wird wohl weder mit dem Abstieg noch mit der Meisterschaft etwas zu tun haben. Alle Möglichkeiten besitzt noch die Mannschaft Holdorf II in der dritten Kreisklasse. Sie liegen punktgleich mit dem Tabellenführer auf Platz 3. Holdorf III belegt aktuell den zweiten Platz in der 6. Kreisklasse mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer. Allerdings scheint hier ein Aufstieg aufgrund des schlechten Mannschaftsschnittes kaum noch möglich.
Für die Rückrunde ist noch einiges an Spannung zu erwarten. 5 Holdorfer Mannschaften haben aktuell noch realistische Aufstiegschancen. 2 Mannschaften müssen noch den Klassenerhalt sichern. Wir freuen uns auf das kommende Sportjahr 2014 und wünschen unseren Sportschützen „Gut Schuß“ und „Viel Erfolg“.

15.07.2020
Dorf schmücken 1. Kompanie Kreuzritter