Artikel verfasst am 21.07.2015 um 16:47:00 Uhr von Nicolas Vogt
Zuletzt bearbeitet am 18.08.2015 um 16:34:48 Uhr

Dieter Keding regiert das Holdorfer Schützenvolk

In einem spannenden Wettkampf setzte sich am Montag Dieter Keding beim Schießen um die Königswurde durch. Er wird regieren als Dieter I.! Zu seiner Königin erkor er sich seine Frau Ulrike Helms. Somit regiert erstmals ein König aus der 5. Kompanie Bäkeesch. Zum ersten Adjutantenpaar ernannte König Dieter Jan-Dierk und Stephanie Brand. 2. Adjutanten sind Ralf und Doris Westerhoff. Zum Hofstaat gehören Bernd Kolbeck mit Ute Käuser, Christoph Heitmann mit Tina Donath sowie Peter und Celia Skrzeba. SM König Dieter setzte sich gegen Andreas Bergmann, Daniel Kampers und Wolfgang Baumann durch. Der Kompaniepokal ging wie im letzten Jahr an die 1. Kompanie Kreuzritter. Den Damenpokal sicherte sich Anja Völkerding und den Damenorden Walburga Themann. Den Juniorenpokal konnte Felix Kruthaup erringen. Zudem konnte Präsident Nicolas Vogt den Alfred-Wernke-Gedächtnispreis an Werner Westermann übergeben. Der diesjährige Preisträger ist seit 1954 Mitglied im Schützenverein Holdorf. Von 1965 bis 1999 war er stellvertretender Schatzmeister in unserem Verein. Im Jahr 1964 erhielt er den Orden für Treue Dienste und 1991 den Sonderorden. Im Jahr 1993 konnte er die Königswürde erringen und wurde im Jahr 1999 nach dem Ausscheiden aus dem Vorstand zum Ehrenvorstandsmitglied ernannt.

06.12.2019

09.12.2019