Artikel verfasst am 17.03.2019 um 13:30:24 Uhr von Uwe Landwehr
Zuletzt bearbeitet am 17.03.2019 um 13:36:39 Uhr

Gemeindepokal bleibt in Holdorf

Der Gemeindepokal der Schützenkönige bleibt in diesem Jahr in der Hand der Holdorfer Majestät Uwe Landwehr. Der Regimentskommandeur setzte sich beim Ortswettbewerb der Schützenvereine gegen die Majestäten Andreas Wessel (42 Ringe) aus Handorf-Langenberg und Matthias Holzenkamp (33 Ringe) aus Fladderlohausen mit 46 erzielten Ringen am Schießstand durch.
Die große Beteiligung der Aktiven aus den drei Vereinen brachte das Schützenhaus an die Grenze der Kapazitäten. Entsprechend gut war die Stimmung bei Holdorfs Präsident Nicolas Vogt, der zudem die gewonnenen Pokale bei den Mannschafts-Wettbewerben der Herren und Damen sowie der besten Einzelschützin vermelden konnte. Angesichts des Vorjahresergebnisses, als Johannes Tecker aus Handorf-Langenberg den Gemeindekönigstitel abräumte und nicht ein Pokal nach Holdorf wanderte, eine gelungene Rehabilitation.
Bei der Damen-Mannschaftswertung legten die Gastgeberinnen die Bestmarke mit 471 Ringen für Fladderlohausen (443 Ringe) und Handorf-Langenberg (423 Ringe) unerreichbar hoch. Als beste Einzelschützin erwies sich ein weiteres Mal Sigrid Dinkgrefe. Die Schriftführerin des Vorstandes erzielte 50 Ringe. Ebenso deutlich markierten die Herren bei der Mannschaftwertung auf der Zielscheibe 479 Ringe. Auf den Plätzen folgten Fladderlohausen (461 Ringe) und Handorf-Langenberg (459 Ringe). Dort erwies sich der Lorser Christoph Kruse mit 50 Ringen als treffsicherster Schütze.
Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug griff während der Pokalübergabe den am Schießstand ausgehängten Slogan der drei Schützenvereine Holdorfs „Wir sind uns „grün"!“ auf und betonte: „Das ist ein schönes Zeichen, wenn das Gemeindeleben so funktioniert“. Der Spaß an der Gemeinschaft stehe im Vordergrund. (Text/Foto: Vollmer)

06.12.2019

09.12.2019