Artikel verfasst am 18.07.2019 um 17:33:55 Uhr von Nicolas Vogt

Ehrungen auf dem Vorschießen

Auf dem Vorschießen zum Schützenfest 2019 nahm Präsident Nicolas Vogt die Ehrung verdienter Schützenbrüder vor. Mit dem höchsten Orden des Vereins – Der Veteran – zeichnete er Heinrich Baumann, Alfons Robke und Helmut Werner. Der Präsident dankte den Mitgliedern für ihre Treue und ihren Einsatz für den Verein. Insbesondere die Arbeit des ehemaligen Präsidenten Heinrich Baumann hob Nicolas Vogt. Er habe das Fundament für die Entwicklungen der letzten Jahre gelegt und die Basis für die sehr gute Entwicklung geschaffen. Hierfür sei ihm der Verein noch immer dankbar. Aber auch die übrigen Veteranen haben durch ihren Einsatz zur positiven Entwicklung des Vereins beigetragen.
Des Weiteren wurden auf dem Vorschießen die Komplettierung der Königsgalerien vorgenommen. Der erste Adjutant Ferdinand Beckmann berichtete über ein sehr spannendes, lustiges und schönes Jahr zusammen mit dem Thron unter Führung SM Uwe I. Landwehr und IM Jutta. Vizepräsident Matthias Honkomp sprach beim Kinderthron von einer würdigen Majestät Maxine Echtermann, die zusammen mit ihrem Kinderkönig Tim Grun und dem ganzen Hofstaat ein tolles Schützenjahr gefeiert hätten.
Der stellvertretende Regimentskommandeur Stefan Trimpe nahm die Beförderungen im Offizierskorps vor. Dennis Töteberg und Henning Koch wurden zum Feldwebel befördert. Den Rang des Leutnants bekleiden nun Elke Schwarte, Marina Krämer, Hendrik Hugenberg, Christoph Wendt und Manuel Hinz. Zum Oberleutnant wurden Arnold Dinkgrefe und Hans-Joachim Witte befördert. Neue Hauptmänner sind jetzt Christian Schnieders, Günter Rottinghaus und Ludger Barklage.
SM Uwe I. Landwehr – im normalen Leben Regimentskommandeur – wurde zum General befördert. Damit besitzt der Schützenverein Holdorf erstmals seit 2008 wieder einen aktiven General in seinen Reihen.

21.10.2019
3.Kompanie Übungsschießen