Artikel verfasst am 09.02.2020 um 13:16:25 Uhr von Uwe Landwehr
Zuletzt bearbeitet am 03.03.2020 um 11:09:36 Uhr

Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Der bisherige Regimentskommandeur Uwe Landwehr ist der neue Präsident des Schützenvereins Holdorf von 1861. Der Schützenkönig von 2018 trat am Freitagabend während der Generalversammlung im Schützenhaus sein neues Amt an und löst damit Nicolas Vogt ab, der aus beruflichen Gründen nicht wieder zur Wahl stand.
Ebenso gab es mit dem Amtsverzicht von Schatzmeister Robert Hemmelgarn nach 28 Jahren in der Führungsetage einen gravierenden Personalwechsel. „Er hat immer mit Weitblick dafür gesorgt, dass sich unser Verein im finanziell sicheren Fahrwasser bewegt“, dankte Vizepräsident Matthias Honkomp dem scheidenden Euroverwalter. Frank Schlarmann, seit dem Jahr 2008 als stellvertretender Schatzmeister an der Seite von Robert Hemmelgarn, wählte die Versammlung einstimmig zu dessen Nachfolger. Thomas Völkerding wurde das Amt des stellvertretenden Schatzmeisters anvertraut. Neuer Regimentskommandeur ist ab sofort Stefan Trimpe, der bisher Uwe Landwehr als Stellvertreter zur Seite stand. Diese Position bekleidet von nun an Matthias Thöle.
Bei den weiteren Wahlen wurden die Amtsinhaber jeweils einstimmig bestätigt: Vizepräsident Matthias Honkomp, Schriftführerin Sigrid Dinkgrefe und ihr Stellvertreter Jan-Dierk Brand, Platzkommandant Andreas Prues und sein Stellvertreter Bernd Klostermann, Schießwart Rolf Kettelmann und dessen Stellvertreter Michael Thöle.
Der neuformierte Holdorfer Schützenvorstand, von links: Präsident Uwe Landwehr, Matthias Thöle, Stefan Trimpe, Andreas Prues, Thomas Völkerding, Sigrid Dinkgrefe, Michael Thöle, Rolf Kettelmann, Frank Schlarmann, König Carsten Völkerding, Bernd Klostermann, Jan-Dierk Brand und Matthias Honkomp.
Text und Foto: Vollmer

05.06.2020